Zurück
Aktuelle Situation 17. April 2019, 14:14 Uhr

Nachtarbeiten Laupenstrasse (RBS)

Informationen zu Nachtarbeiten im Bereich Laupenstrasse (Gleisbereich)

Die Montagearbeiten der Installationsplattform sind weitgehend abgeschlossen. Diese wurde nun für die Erstellung des Zugangsschachts in Betrieb genommen. Durch diesen Zugangsschacht erfolgt im Anschluss die Erstellung der Bahnhofskavernen. Die Bauarbeiten für den Schacht haben bereits begonnen. In diesem Rahmen finden aus baubetrieblichen Gründen bis im Oktober 2019 regelmässig Nachtarbeiten statt – wobei die emissionsreicheren Aushubarbeiten und -transporte grundsätzlich nur am Tag durchgeführt werden.

Die beauftragten Bauunternehmen sind bemüht, die Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten.

Termine Nachtarbeiten bis Juni 2019 (Stand 17. April 2019)

  • 23./24. April bis 16./17. Mai 2019 (Mo/Di bis Fr/Sa)
  • 27./28. Mai bis 14./15. Juni 2019 (Mo/Di bis Fr/Sa)

Bemerkungen:

  • Tagsüber (Mo bis Fr) finden durchgehend Bauarbeiten statt.

Für allfällige Ruhestörungen infolge der Bauarbeiten bitten wir um Entschuldigung.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Kommentar erfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*