Bilder und Visualisierungen

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Visualisierung Bubenbergzentrum

Siegerprojekt Neubau des Bubenbergzentrums 10-12 ©nightnurse imagesZürich

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Visualisierung Verlängerung Perron Gleis 9/10 © ikonaut

Die SBB verlängern das Perron und versehen es mit einem begehbarem Perrondach.

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Tiefbahnhof RBS

Die Verteilebene des RBS-Tiefbahnhofs. Sie liegt zwischen den Perrons und der neuen Unterführung Mitte.

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Tiefbahnhof RBS

Eine der beiden Perronröhren mit je zwei Gleisen. Die Perrons sind über die Verteilebene (im Bildhintergrund) miteinander verbunden.

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Licht in der SBB-Perronhalle

Die offene Perronwand Süd Richtung Burgerspittel bringt künftig mehr Tageslicht in den Bahnhof.

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Bilder von der SBB-Baustelle

Hier finden Sie laufend Bilder von den SBB-Baustellen auf der Grossen Schanze.

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Baustelle Grosse Schanze, Januar 2018

Foto: David Schweizer

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Bilder von den RBS-Baustellen

Hier finden Sie laufend Bilder von den RBS-Baustellen Hirschenpark, Eilgut und Laupenstrasse.

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Baustelle Laupenstrasse, Mai 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Mai 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Mai 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Mai 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Mai 2018

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Baustelle Hirschenpark, April 2018

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Baustelle Hirschenpark, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Hirschenpark, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Hirschenpark, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Hirschenpark, April 2018

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Baustelle Eilgut, April 2018

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Baustelle Eilgut, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Eilgut, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Eilgut, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Eilgut, April 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Eilgut, April 2018

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Baustelle Eilgut, April 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Februar 2018

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

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Baustelle Laupenstrasse, Dezember 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

Foto: Sam Bosshard

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark (Fuss- und Veloweg), November 2017

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Baustelle Hirschenpark (Fuss- und Veloweg), November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Hirschenpark, November 2017

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Baustelle Eilgut, September 2017

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Baustelle Eilgut, September 2017

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Baustelle Eilgut, September 2017

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Neue SBB-Unterführung, neue Zugänge

Die neue Unterführung Mitte entlastet die bestehende Unterführung zum Hauptgebäude und die Welle im Westen des Bahnhofs. Zwei neue Zugänge in der Länggasse und am Bubenbergplatz verbinden den Banhof mit der Stadt.

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Perronwandöffnung Milchgässli © ikonaut

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Unterführung Mitte © ikonaut

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Zugang Bubenberg © ikonaut

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Zugang Länggasse © ikonaut

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Grösser, heller, freundlicher

Der Bahnhof Bern wächst zu einer stattlichen Grösse an, die den aktuellen und künftigen Nutzungszahlen Rechnung trägt.

Schnitt durch den neuen Bahnhof
Schnittansicht durch den künftigen Bahnhof Bern mit den SBB-Unterführungen (rot) und dem RBS-Tiefbahnhof (orange).

 

 

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  • Visualisierung Bubenbergzentrum

    Siegerprojekt Neubau des Bubenbergzentrums 10-12
    ©nightnurse imagesZürich

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  • Zugang Länggasse
    Visualisierung Zugang Länggasse © ikonaut

    Zugang Länggasse, der nördliche Zugang zur Unterführung Mitte.

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  • Unterführung Mitte
    Visualisierung Unterführung Mitte © ikonaut

    Die Unterführung Mitte zwischen der heutigen Unterführung und der Welle.

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  • Zugang Bubenberg
    Visualisierung Zugang Bubenberg © ikonaut

    Der Zugang Bubenberg, südlicher Zugang zur Unterführung Mitte.

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  • Tiefbahnhof RBS
    Visualisierung RBS-Bahnhof

    Die Perronebene des neuen RBS-Tiefbahnhofs.

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  • Tiefbahnhof RBS
    Visualisierung RBS Verteilebene

    Die Verteilebene des neuen RBS-Tiefbahnhofs zwischen der Unterführung Mitte und der RBS-Gleisebene.

    JPG, 7 MB

  • Perronhalle
    Visualisierung Perronhalle © ikonaut

    Die Perronhalle mit der geplanten Öffnung der Perronwand Richtung Süden (Burgerspittel).

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  • Schnitt durch den neuen Bahnhof
    Schnittansicht Bahnhof

    Sicht auf die SBB-Passagen (rot) und den neuen RBS-Bahnhof (orange).

    JPG, 5 MB

  • Wir schaffen mehr Platz und Pünktlichkeit im Bahnknoten Bern.

    Projekte im Bahnknoten Bern im Zeithorizont 2030.

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